Fiire mit de Chliine

Ein Angebot für Familien mit Kindern zwischen 2-6 Jahren.

 

Die Jüngsten der Gemeinde feiern mit ihren Eltern. Ganz zuvorderst in der Kirche sitzen wir alle in einem Kreis und dort gibt es viel zu sehen, hören und fühlen. Gemeinsam singen wir Lieder, hören eine Geschichte aus der Bibel oder einem Bilderbuch.
In dieser besinnlichen Feier, gestaltet für Vorschulkinder, können auch Erwachsene, ob Götti und Gotte, Grosseltern und Eltern, einen Moment innerlich zur Ruhe kommen. Die Feiern dauern eine halbe Stunde.

 

Aber mucksmäuschenstill wird es deswegen nicht sein! Es darf von Herzen gelacht und erzählt werden. Es ist uns wichtig, dass Kinder während der Feier so sein dürfen wie sie sind, sich wohlfühlen und ihre Fragen über Gott und die Welt einbringen können. Da kommen selbst wir Erwachsene manchmal ins Staunen!

 

Nach der Feier sind alle herzlich eingeladen zum Plaudern und Austauschen bei Sirup und Kaffee.
Gestaltet werden die Feiern von einem Team aus der Kirchgemeinde.

Kulisse zum Bilderbuch "Ein Apfel für alle" und Schneemänner schmücken die Kirche

Aktuelle Veranstaltungen

  • Fiire mit de Chliine: Samstag, 16. Juni 2018 09:30 - 10:00 (Kirche in Kirchenthurnen)
    Alle Familien mit Kindern im Vorschulalter sind herzlich willkommen! Die Tauffamilien werden persönlich eingeladen!