Spenden

Der überwiegende Teil der Aktivitäten und Angebote der Kirchgemeinde wird zwar über Steuergelder finanziert. Es gibt aber immer wieder Situationen, da fehlt kurzfristig oder unerwartet ein bestimmter Geldbetrag. Oder es kann sein, dass ein spezifisches Projekt aufgrund der angespannten Finanzlage der Kirchgemeinde nicht (oder nur viel später) realisiert werden kann.

Um in solchen Situationen unbürokratisch und in der dafür notwendigen Zeit zu handeln, hat die Kirchgemeinde verschiedene Fonds eingerichtet. Es sind dies:

• Nothilfefonds
    Direkthilfe für in Not geratene Menschen der Kirchgemeinde Thurnen

• Jugendfonds
    Unterstützung von Projekten und Infrastruktur der Kinder- und Familienarbeit, der Jugendarbeit und der Cevi Jungschar Thurnen

• Seniorenfonds
    Unterstützung für Seniorenferien, Seniorennachmittage und für weitere Projekten der Seniorenarbeit

Spenden an politische Gemeinden sind im Kanton Bern steuerabzugsberechtigt. Dies gilt auch für Kirchgemeinden.

Bitte geben Sie bei einer Einzahlung an, welchem Fonds die Spende zu Gute kommen soll. Vielen herzlich Dank.

Spar- und Leihkasse Gürbetal AG
3127 Mühlethurnen