Portrait

Wir sind eine Kirchgemeinde im mittleren Gürbetal mit einem vielfältigem Angebot. Die evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Thurnen umfasst folgende politische Gemeinden und Ortschaften:

• Kaufdorf
  • Rümligen (Ortsteil der politischen Gemeinde Riggisberg)
  • Kirchenthurnen, Mühlethurnen, Lohnstorf (Ortsteile der politischen Gemeinde Thurnen)
  • Burgistein

Die Gesamtgemeinde zählt rund 3200 Mitglieder.

Sekretariat Kirchgemeinde Thurnen
Claudia Zeller

telefonisch erreichbar
Montag 08:30 - 11:30h, 13:30 - 16:30h

Ein Ämterteam, bestehend aus Pfarrpersonen, Sozialdiakonin und Katechetinnen, verantwortet und betreut das Angebot der Kirchgemeinde. Unterstützt werden die angestellten Mitarbeitenden von einer Vielzahl von freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Kirchgemeinderat sorgt für das geeignete Umfeld, damit möglichst alles rund läuft. Das Leitbild der Kirchgemeinde bildet den Rahmen für die Gestaltung und die Durchführung der verschiedenen Angebote und Aktivitäten.

Im weitläufigen Gemeindegebiet hat die Kirchgemeinde verschiedene Standorte: je eine Kirche in Kirchenthurnen und Burgistein, ein Kirchgemeindehaus in Kirchenthurnen sowie ein Pfarrhaus mit Büros und weiteren Räumen in Mühlethurnen.

zur Vermietung von Räumlichkeiten