Kircheneintritt/ -austritt

telefonisch erreichbar
Montag 08:30 - 11:30h, 13:30 - 16:30h

Der Kirche beitreten

In die reformierte Kirche einzutreten ist jederzeit möglich. Auch ein Wiedereintritt ist selbstverständlich möglich.

Wir freuen uns, wenn Sie Interesse haben, mitzufeiern, mitzubestimmen und mitzuwirken und unsere Angebote nutzen möchten. Mit der Kirchensteuer ermöglichen Sie die vielfältigen Angebote unserer Kirche.

Um der reformierten Kirche beizutreten, müssen Sie keinen Katechismus auswendig lernen und keine Prüfung bestehen. Ein Eintritt (oder Wiedereintritt) ist ganz einfach. Bitte füllen Sie das Eintrittsformular aus und senden Sie es an unser Sekretariat.
Wir melden uns anschliessend bei Ihnen.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

Aus der Kirche austreten

Wenn Sie aus der reformierten Kirche austreten möchten, nehmen Sie sich vor Ihrem definitiven Entscheid bitte noch Zeit für ein Gespräch mit einer Pfarrperson oder einem Mitglied des Kirchgemeinderates. Um einen Termin zu vereinbaren, melden Sie sich bitte bei der von Ihnen bevorzugten Person oder im Sekretariat der Kirchgemeinde.

Falls Ihr Entschluss definitiv ist, teilen Sie Ihren Austritt mit einem Brief dem Sekretariat der Kirchgemeinde mit. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie im Schreiben den Grund für Ihren Entscheid, aus der Kirche auszutreten bekannt geben. Vergessen Sie nicht, den Brief zu unterschreiben.

Bitte beachten Sie, dass Sie nach dem Austritt verschiedene Dienstleistungen der reformierten Kirche nicht mehr oder nur noch gegen Bezahlung beanspruchen können.

Eintrittsformular