Todesfall

Zuständige Pfarrperson für Bestattungen

Amtswochen >

Sie haben einen Ihnen nahestehenden Menschen verloren. Wir begleiten Sie in der Zeit des Abschieds und der Trauer und helfen Ihnen, den Abschied bewusst zu gestalten. Im Trauergespräch besprechen wir mit Ihnen, wie Sie die Beisetzung und die Abschiedsfeier gestalten möchten. In dieser Feier würdigen wir das Leben der Verstorbenen, geben unserem Dank und unseren Fragen Ausdruck und suchen Trost und Kraft in der christlichen Hoffnung.

Die Beerdigungen finden in der Regel von Dienstag bis Freitag jeweils um 14 Uhr statt.

Eine kirchliche Bestattung steht auch Nichtmitgliedern offen. In den  Richtlinien zur Kirchenbenützung  finden Sie Informationen über allfällige Gebühren.

Im  Merkblatt Todesfall  finden Sie Informationen zum Vorgehen bei einem Todesfall.

Die Pfarrpersonen arbeiten im Amtswochensystem. Wer in den nächsten Wochen zuständig ist, können Sie  hier  einsehen.