*RefBeJuSo

Die Reformierte Kirche Bern-Jura-Solothurn (RefBeJuSo) ist die übergeordnete Kirchenbehörde für die reformierten Kirchgemeinden in den drei aufgeführten Kantonen. Die Kirchenbehörde dient als Bindeglied zu den kantonalen Behörden und bildet damit den rechtlichten und organisatorischen Rahmen für die Kirchgemeinden. Darüber hinaus gibt RefBeJuSo die theologischen Leitlinien vor und setzt auch thematische Schwerpunkte. Die Fachstellen von RefBeJuSo unterstützen bei Bedarf die örtlichen Kirchgemeinden. Ebenso bietet RefBeJuSo Weiterbildungsangebote zu verschiedenen Themen an.

RefBeJuSo verfügt mit Synodalrat (Exekutive) und der Synode als Kirchenparlament über demoktratische Strukturen.

Unsere Kirchgemeinde ist Bestandteil dieser kantonalen kirchlichen Körperschaft.